Führungen und verlängerte Öffnungszeiten am Donnerstag, 8. Juni im Lichtenfelser Stadtschloss

Das Stadtschloss mit den Städtischen Sammlungen der Stadt Lichtenfels und der aktuellen Sonderausstellung „So einen hatte ich auch schon…“ – Der Kinderwagen als Erinnerungsstück – kann donnerstags und sonntags von 14.00 bis 17.00 Uhr besichtigt werden.

Darüber hinaus gibt es einmal im Monat verlängerte Öffnungszeiten mit einem Führungsangebot geplant. Die nächste Veranstaltung findet am Donnerstag, 8. Juni, mit verlängerten Öffnungszeiten bis 21:00 Uhr, statt. Während dieser Sonderöffnungszeit ist um 17:30 Uhr und um 19:00 Uhr jeweils eine Themenführung durch das Stadtschloss (Dauer: ca. 45 Minuten) mit Stadtarchivarin Christine Wittenbauer geplant. 
Der Eintritt ins Stadtschloss beträgt 1,- Euro.

Brotzeit im Stadtschlossgarten

Zu dieser Sonderöffnung werden den Besuchern neben Getränken auch eine kleine Brotzeit angeboten, die bei schönem Wetter im Stadtschlossgarten genossen werden kann.

Bild

Eine Übersicht der Sonderausstellungen im Ritterssaal im Jahr 2023 findet sich im unten bereitstehenden Flyer unter www.lichtenfels.de/stadtschloss.